TV Endingen




vs

HC Kriens-Luzern

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 31.8.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenHC Kriens-Luzern

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 31.8.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt

Tolle Leistung der Elite Fu18 Juniorinnen – vor tollem Publikum

Die FU18 Elite Juniorinnen der HSG Aargau Ost empfingen gestern Sonntag den HC Arbon in der heimischen Weissensteinhalle.


Die Ausgangslage war klar. Die HSG muss gegen den Tabellenletzten aus der Ostschweiz gewinnen um den angestrebten sechsten Tabellenrang erreichen zu können.

André Zimmermann

Ein Sieg musste also her. Und bekanntlich sind das immer die schwierigsten Spiele, welche man gewinnen muss. Das gleiche Ziel dürften die Girls aus Arbon gehabt haben. Der Aufsteiger konnte bislang noch kein Meisterschaftsspiel gewinnen. Auch sie benötigen dringend Punkte.

Die HSG war sehr gut eingestellt und legte zu Beginn des Spiels los wie die Feuerwehr und dies vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse. Von Nervosität war keine Spur. Es war eine Augenweide, wie die Mannschaft auftrat und in der ersten Halbzeit dem Spiel den Stempel aufdrückte. Von Beginn weg konnte man den Gegner auf Distanz halten. Es gelangen sehr schöne Spielaktionen. Man zog gleich mit fünf Toren bis zur Halbzeit davon. Die Seiten wurde beim Spielstand von 17:12 für das Heimteam gewechselt. Es galt genauso weiter zu machen wie die erste Halbzeit endete.

Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls ausgezeichnet. Man konnte unbeschwert auftreten und den Vorsprung schnell vergrössern, bisweilen bis auf 10 Tore. Die Spielerinnen zeigten eine überzeugende Leistung. Vorne konnte Tor um Tor erzielt werden und in der Verteidigung wurde hart aber fair zugepackt. Am Ende konnte der umjubelte Sieg mit 39:30 Toren gefeiert werden. Es ist der zweite Saisonsieg gegen einen Mitkonkurrenten um den sechsten Tabellenrang. Denn diese Platzierung berechtigt gegen den Inter-Sieger das Barragespiel um den Verbleib in der Elite-Liga zu bestreiten.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 8. Dezember 2018 Uhr in Nottwil statt. (Anspielzeit ist noch offen).