TV Endingen




vs

HC Kriens-Luzern

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 31.8.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenHC Kriens-Luzern

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 31.8.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt

Schade schade… Knappe Niederlage

HSG Aargau Ost - DHB Thun 29:31 (12:12)

Leider hat es gestern für die FU18 Elite Junirinnen eine hauchdünne Niederlage gegen den DHB Thun abgesetzt. Die HSGler Akteurinnen fanden schlecht in das Spiel und lagen schnell mit 1 : 4 im Hintertreffen. Allmählich fand man sich zurecht und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Man kam heran und bis zur Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Die Seiten wurden beim Stand von 12 : 12 gewechselt. Von Seiten der Spielerinnen der HSG wurden leider zu viele Torchancen vergeben. Die Schüsse landeten diverse male an der Torumrandung – und beim Gegner gingen diese Schüsse via Torumrandung ins Netz.

Zwischen der 45. Und 50. Minute gelang es den Berner Oberländerinnen sich entscheidend abzusetzen. Es resultierte im Maximum ein 5 Tore Führung. Doch die HSG Spielerinnen kämpften weiter und weiter. Sie kamen nochmals bis auf zwei Tore heran. Doch leider reichte es am Schluss nicht und man verlor das Spiel mit zwei Toren, 29 : 31. Es ist sicherlich eine unglückliche und bittere Niederlage.

An dieser Stelle gilt ein grosser Danke den Zuschauer und Zuschauerinnen. Für die tolle Unterstützung zum gestrigen Spiel möchten wir uns im Namen der Leiter und Spielerinnen ganz herzlich bei allen Zuschauern und Zuschauerinnen bedanken. Es ist einfach toll wie ihr der ACHTE Mann/Frau wart. Die Girls haben gekämpft und gekämpft aber leider in den entscheidenden Phasen kein Wettkampfglück gehabt.

Leider hat es nicht zu Punkten gereicht. Doch noch ist nichts verloren und das erklärte Saisonziel Rang 6 ist noch immer in Reichweite. Dazu wird am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel in Thun mindestens 1 Punkt benötigt. Und wenn die Statistiken nicht lügen, so werden wir gewinnen. Wir haben noch immer die Auswärtsspiele in Thun gewonnen – Und genau darauf werden wir uns konzentrieren und in dieser Woche hart daran arbeiten.

Vorschau

Unser nächstes Heimspiel findet statt am: Samstag, 2. März 2019 um 20.00 Uhr im GoEasy, unmittelbar im Anschluss an das NLB-Spiel vom TV Endingen.
Wenn ihr da auch wieder dabei wärt, wäre das toll.