TV Endingen




vs

HC Kriens-Luzern

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 31.8.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenHC Kriens-Luzern

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 31.8.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt

HSG Aargau Ost FU14 Inter

Trainieren Spielen Lernen

Mit nur gerade sieben Mannschaftstrainings seit Juni im Gepäck machte die FU14 Inter am Wochenende vom 25./26 August ihre ersten Erfahrungen auf dem Spielfeld. Dabei ging es vor allem darum, sich als Team zu finden und in der Verteidigung Stabilität und im Angriff Spielfluss zu entwickeln.

Aus im FU16-Regionalcup

Beim ersten Auftritt im FU16-Regionalcup am Samstag in Obersiggenthal lag die Latte gleich ziemlich hoch. Die körperlich überlegene HSG AareLand aus dem Westaargau legte bis zur Pause mit 7:12 Toren vor. Nach der Pausenbesprechung spielte die HSG Aargau Ost eine Weile ganz schön keck auf und kam beim Stand von 13:15 sogar bis auf zwei Tore heran. Danach musste die FU14 Inter sich wieder distanzieren lassen bis zum Endstand von 17:23. Zuversichtlich stimmt die Steigerung in der zweiten Spielhälfte, die nur noch knapp, mit einem Tor Unterschied verloren ging.

Gute Leistung in Huttwil

Am Tag darauf, am Turnier in Huttwil spielte die FU14 Inter gegen drei Teams aus der U14 Promotion und eines aus der U16 Promotion. Während die Spiele gegen PSG Lyss, Handball Birseck und den TV Herisau ausgiebig Gelegenheit zum Üben boten, ging es gegen die FU16 aus Emmen zweimal eng und spannend zur Sache. Die erste Begegnung ging mit 8:10 verloren, das Finalspiel zum Abschluss des anstrengenden Wochenendes mit 8:9. Beide Male entschieden Details in den Schlussminuten gegen das jüngere Team aus dem Ostaargau.

Start gegen LC Brühl St. Gallen

Insgesamt gesehen liess sich sehr schön verfolgen, wie die Vorstellungen des Trainers Franky Schwammberger sich während der beiden Tage mehr und mehr im Spiel des Teams niederschlugen. Am nächsten Wochenende geht es für die FU14 Inter am FU14-Turnier in Frick mit Lernen weiter. Und schon eine Woche später beginnt die Meisterschaft mit dem Spiel gegen den LC Brühl St. Gallen, mit Sicherheit ein echter Gradmesser.