Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Ladies Weekend der 2. Liga Frauen

An diesem Wochenende geht es für die Damen 2. Liga und Elite FU18 Juniorinnen um Einiges. Am Samstag, 10. November 2018 spielen die Damen um 18.45 Uhr in der Sporhalle Obersiggenthal gegen den TV Kleinbasel.

Es galt an die guten Leistungen vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen. Die Damen zeigten am vergangenen Wochenende gegen das zurzeit drittplatzierte GTV Basel eine sehr gute und ansprechende Leistungen. Man konnte das Zepter frühzeitig in die Handnehmen und drückte dem Spiel klar den Stempel auf. Bis zur Halbzeit gelang es der HSG Aargau Ost mit 15 : 5 Toren in Führung zu gehen. Eigentlich ein beruhigendes Resultat. Die Geschichte zur zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Man konnte das Spiel von A bis Z weiterhin dominieren und den Sieg einfahren. Zwischenzeitlich grüsst man von der Tabellenspitze. Doch es ist weiterhin Vorsicht geboten. Es gilt weiterzumachen wie bis anhin und Spiel um Spiel zu nehmen. Es benötigt weiterhin Top-Leistungen um als Sieger vom Platze zu gehen.

Diesen Samstag steht ein weiteres Spiel an, dass man unter allen Umständen gewinnen will um sich an der Tabellenspitze etablieren zu können. Wie erwähnt es ist noch nichts gewonnen und abgerechnet wird Mitte Dezember 2018. Da wird sich weisen, ob der Weg des Teams in die Finalrunde geht. Das Potential ist mit Bestimmtheit für diesen Schritt vorhanden – Weitermachen…. Schritt für Schritt…  Die Mannschaft würde sich über einen grossen Zuschaueraufmarsch freuen.