Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Unnötige Niederlage – Schade, schade, schade…

Die erste Niederlage der Saison wurde am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist eingefahren. Diese Niederlage schmerzt sehr, da diese einerseits sehr unnötig war und man die Gelegenheit verpasste, sich ein wenig an der Spitze abzusetzen.

Man fand nie richtig ins Spiel und verschlief die ersten vierzig Minuten komplett. Danach ging ein Ruck durch das Team und man zeigte eine starke Reaktion. Es wurde auf das Tempo gedrückt. Tor um Tor holte man auf. Der Gegner wusste kein Rezept mehr, um den kämpferischen HSG Frauen Paroli zu bieten. Doch leider reichte es nicht bis zum Schluss und man verlor unglücklich mit einem Tor. Diese Niederlage tut weh und man muss erkennen, dass man mit einer solchen Leistung keine Spiele gewinnen kann und darf.

Starke Reaktion der Damen am Sonntag, 28. Oktober 2018

Der Damenequipe der HSG Aargau Ost gelang gestern ein starker Auftritt gegen die Mannschaft der SG ATV/KV/RTV Basel. Der Stachel aus der Niederlage vom vergangenen Wochenende sass tief. Mit einer sehr engagierten und willensstarken Leistung fand man auf die Siegesstrasse zurück. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Verteidigung wurde kommuniziert und ausgeholfen und im Angriff traute man sich plötzlich etwas zu.

Bis zur Halbzeit lag man in Front mit 20:12 Toren. Das Resultat täuschte jedoch – denn der Gegner war sehr aufsässig und gab nie nach.

Der Start in die zweite Halbzeit war wiederum hart umkämpft. Zu gefallen wusste vor allem die konsequent anpackende Verteidigung der HSG Aargau Ost, welche über die gesamte Spielzeit einen kämpferisch sehr soliden Eindruck hinterliess. Man liess nie den Kopf hängen und half sich gegenseitig aus, wo es nötig war. Der Gegner steckt nie auf und kam bis auf vier Tore heran. Doch die HSG wusste immer eine Lösung und konnte immer wieder ein Tor erzielen, sodass es nie wirklich eng wurde.
Am Ende resultierte ein verdienter Sieg von 35:28 und man konnte die zwei Punkte ins Trockene bringen.

Es ist toller Teamerfolg, weil alle Akteurinnen bis zum Schluss super gekämpft haben und diesen Sieg unbedingt erreichen wollten. Diese Einstellung gilt es zu konservieren und im nächsten Spiel ab der ersten Minute abzurufen. Zwischenzeitlich grüsst man von der Tabellenspitze. Doch Vorsicht ist geboten, es gilt weiterhin konzentriert zu trainieren und Spiel um Spiel zu nehmen. Am Schluss wird abgerechnet. Doch mit der richtigen Einstellung, Einsatz und Kampf ist einiges zu erreichen. Und das hat man gestern gesehen.

Die nächsten Spiele warten bereits

Am Sonntag, 4. November 2018 um 17.00 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel in Basel gegen GTV Basel statt.
Am Samstag, 10. November 2018 um 18.45 Uhr findet das nächste Heimspiel in Obersiggenthal gegen den TV Kleinbasel statt.
Das Team freut sich über eine schöne Zuschauerkulisse beim nächsten Heimspiel – Zusammen sind wir stark!