Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Verdienter Sieg

Die U15 Elite Junioren der HSG Aargau Ost hatten in der Ostschweiz gegen die in der Rangliste fünf Plätze vor ihnen liegenden Gossauer anzutreten. Im Hinspiel hatte man sich noch unentschieden getrennt.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen gingen die Aargauer die Sache diesmal konzentriert und motiviert an. Schon bald lag die HSG mit zwei Toren vorne und musste nicht wie in den letzten Spielen gleich einem Rückstand hinterherrennen. Zur Pause lag man gar mit 9:13 in Front. Für einmal schien alles zusammenzupassen. Der Kampfgeist wurde belohnt und auch das Glück half für einmal auf der richtige Seite mit. Abpraller landeten oft wieder in den eigenen Reihen, Holzschüsse fanden doch noch den Weg ins Tor und auch in teilweise doppelter Unterzahl gelangen noch Tore. Zudem zeigte die Verteidigung zusammen mit einem bravourösen Torhüter an diesem Nachmittag eine ausgezeichnete Leistung.

Den Gossauern gelang es nicht mehr nochmals heranzukommen. So konnte die HSG Aargau Ost zum Schluss verdient die beiden im Abstiegskampf äusserst wichtigen Punkte aus der Ostschweiz entführen. Das Schlussresultat von 19:25 gegen eine stärker eingestufte Mannschaft zeigt zudem, dass sich die Aargauer Junioren bisher unter ihrem Wert verkauft haben und bringt für die letzten Spiele einige Zuversicht.

Notiz am Rande, die erste Mannschaft des TV Endingen sah sich im anschliessenden Nationalliga A – Spiel durch die Vorgabe, Anwesenheit und Anfeuerungsrufe der Junioren in der Halle genötigt, ebenfalls zu reüssieren. Ihnen gelang ein 25:25-Unentschieden.

Das nächste Spiel der HSG Aargau Ost findet am kommenden Samstag, 17. März 2018 um 14:15 Uhr im Wettinger Tägerhard gegen den Spitzenreiter HSC Suhr Aarau statt.

 

Text und Bilder: Renato Cescato