Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Niederlage gegen Pfadi Winterthur

Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren im Vorfeld schon schlecht, regnerisches Wetter, mühsame Anfahrt, enge Halle, schlechte Erinnerungen an frühere Spiele, und es kam so wie es kommen musste.

Die Aargauer gingen zwar mit dem ersten Tor des Spiels in Führung, es sollte aber das einzige Mal sein. Man tat sich mit dem aggressiven Spiel der Winterthurer schwer, in der Verteidigung sowie im Angriff war man «zu zahm».

Zu Spielbeginn noch einigermassen ausgeglichen, ermöglichten es die vielen Fehlwürfe und vergebenen Chancen den Zürchern bis zur Pause mit 17:11 davonzuziehen. Danach wurde das Spiel zunehmend hektischer, viele Verwarnungen und Zeitstrafen führten zu einem wenig attraktiven Spiel, wobei die Schiris insgesamt fünfzehn Zweiminutenstrafen und drei Platzverweise aussprachen.

Immerhin konnten die Aargauer in der zweiten Hälfte nun mithalten, waren Ihrerseits aggressiver und wachsamer und konnten so den Rückstand kontinuierlich von acht auf drei Tore verringern. Zu mehr reichte es leider nicht mehr und die HSG’ler müssen den direkten Tabellennachbarn nun vorbeiziehen lassen.
 
Das nächste Spiel findet am 9. Dez. 2017 um 13:00h in der Sporthalle in Obersiggenthal gegen SG Pilatus statt.

 

Text und Bilder: Renato Cescato