Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Gut gekämpft … trotzdem verloren

Text und Bilder: Renato Cescato

Mit einem Sieg in Birsfelden gegen die HSG Nordwestschweiz hätten sich die Aargauer von den Abstiegsplätzen distanzieren und sich wieder im Mittelfeld einordnen können. Leider wurde trotz gutem Einsatz und Kampfeswille nichts daraus.

Das Spiel begann beiderseits nervös, in der 5. Minute stand es erst 1:1. Die Basler waren in der Folge zwar meistens in Führung, konnten sich aber dank einer guten Torhüterleistung nie vorentscheidend absetzen. Zur Pause stand es 12:10 und danach konnten sich die Aargauer sogar mit einem Zwischenspurt 12:13 in Führung bringen.

In der 48. Minute lagen sie gar mit zwei Toren in Front, konnten aber Ihrerseits keine Vorentscheidung herbeiführen. Leider wurden einmal mehr zu viele Chancen zum falschen Zeitpunkt vergeben. Am Schluss verlor die HSG Aargau Ost eher unglücklich das Spiel mit 25:23, zeigte aber auch dass sie kämpfen kann und dass weiterhin mit ihr zu rechnen ist.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 24. Februar 2018 um 17.45 Uhr im Tägi Wettingen gegen HC SG Stäfa statt.