Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Licht und Schatten

U15 Elite: HSG Aargau Ost - SG Pilatus 27:30 (14:15)

Text und Foto: R. Cescato

Die U15-Handballer der HSG Aargau Ost trafen in der Sporthalle Obersiggenthal auf den Tabellennachbarn SG Pilatus. Noch lag man einen Punkt vor den Innerschweizern, ein spannendes Spiel war angesagt.

Die Aargauer begannen konzentriert und motiviert und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch bereits in der 14. Minute schafften die Luzerner den nicht unverdienten Ausgleich. Zu viele kleine Fehler in der Verteidigung und Abschlussschwäche ermöglichten es dem Gegner gar mit zwei Toren vorzulegen.

Zwar gelang es der HSG immer wieder auszugleichen bevor man das Feld wieder leichtsinnig dem Gegner überliess. Zur Pause lagen die Innerschweizer mit 14:15 vorn. Danach jedoch folgte die kalte Dusche - entgegen aller gemachten Vorsätze - auf dem Fusse. Innert nur fünf Minuten lag man mit fünf Toren hinten, auch ein Teamtimeout konnte die Wende nicht unmittelbar bringen. Viele unnötige Ballverluste und eine zu zahme Verteidigung liessen die Zuschauer und Coaches verzweifeln.

Erst ab der 41. Minute raufte sich die Mannschaft nochmals zusammen, und wie. Bis zur 53. Minute wurde aus dem 15:20 Rückstand ein 24:22 Vorsprung. Plötzlich war die Konzentration und Motivation wieder da und es gelang, was vorher kläglich scheiterte. Leider jedoch brachten danach wiederum einige technische Fehler und Unzulänglichkeiten die HSG Aargau Ost um die Lorbeeren.  Man vergab den Vorsprung und damit das Spiel leichtsinnig, am Schluss stand es 27:30 für die SG Pilatus.
 
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 16. Dezember 2017 um 10:30 Uhr in Gümligen Moos gegen BSV Future Bern statt.