Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Gut gespielt, schlecht belohnt

U15 Elite: HSG Aargau Ost - Pfadi Winterthur 18:21 (12:9)

Die Junioren U15 Elite der HSG Aargau Ort benötigen aus den drei verbleibenden Spielen im Minimum noch zwei Punkte um in der höchsten U15-Liga verbleiben zu können.

Die erste Chance bot sich gegen das wesentlich besser platzierte Pfadi Winterthur. Obwohl einige Stammspieler verletzt, konnten sich sich die Aargauer lange Zeit behaupten. Sie traten engagiert auf und nutzen ihre Chancen konsequent.

Zur Pause lagen dann die Einheimischen auch mit drei Toren 12:9 vorne. Nach Wiederanpfiff legten sie gleich noch zwei Tore drauf und sahen sich auf dem besten Weg eine Überraschung zu schaffen. Leider reichte die Kraft dann nur bis zehn Minuten vor Schluss. Zwei verschossene Penalties und ein paar Fehlpässe erlaubten es dem Gegner das Blatt noch zu wenden.

Am Schluss verlor die HSG Aargau Ost unglücklich mit 18:21 und wurde für die tolle und aufopfernde Leistung schlecht belohnt. Zumindest bleibt nach diesem Spiel die Gewissheit, dass mit einer solchen Leistung der Ligaerhalt mehr als in Griffnähe ist.

Das nächste Spiel: Samstag, 21. April 2018 um 18:00 Uhr in Luzern Maihof gegen die SG Pilatus.

 

Text und Bilder: Renato Cescato