Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Punkteteilung in einem zerfahrenen Spiel

HSG Aargau Ost - TSV Fortitudo Gossau 19:19

Die Handballer der U15 Junioren Elite Mannschaft der HSG Aargau Ost spielte in ihrem fünften Meisterschaftsspiel in der Aue Baden gegen TSV Fortitudo Gossau. Die Ostschweizer lagen in der Tabelle nur einen Punkt vor den Gastgebern, also durchaus in Reichweite für einen Sieg.

Leider taten sich die Aargauer von Beginn weg schwer und erst in der 6. Minute fiel das erste Tor der Aargauer zum 1:1. Das von vielen technischen Fehlern geprägte Spiel war nichts für schwache Nerven. Es gelang in der Folge keiner Mannschaft mehr als ein Tor vorzulegen, erst in der 42. Minute konnten die Gäste den Vorsprung auf zwei, in der 53. gar auf drei Tore ausbauen. Doch die Aargauer zeigten Moral und kämpften sich zurück.

75 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang der Ausgleich und Sekunden vor Ende gar noch der vermeintliche Siegtreffer. Dieser wurde leider wegen Übertretens nicht mehr gewertet. So bleibt ein glückliches Unentschieden in einem zerfahrenen Spiel bei welchem weder die beiden Mannschaften noch das Schiedsrichterpaar zu überzeugen vermochten.
 
Nächstes Spiel am Samstag, 28. Oktober 2017 um 11:00 Uhr in Klingnau in der Schützenmatte gegen die HSG Nordwest.

Fotos und Text: Renato Cescato