Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Hartes Brot für die HSG Aargau Ost

Dass es ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer und Kantonsrivalen HSC Suhr Aarau werden würde war Allen klar. Doch die Handballer der HSG Aargau Ost brauchen sich nicht zu verstecken, haben sie doch schon bewiesen dass immer mit ihnen gerechnet werden muss - heute jedoch nicht.

Die Ostaargauer begannen zu unkonzentriert und zu nervös. Mehrere Ballverluste, zwei Verwarnungen und vier Gegentore in den ersten fünf Minuten brachte die HSG gleich in Rücklage und zwangen die Coaches zu einem frühen Timeout. An der Umsetzung der verordneten taktischen Marschroute happerte es jedoch und so konnten die Aarauer ihren Vorsprung kontinuierlich bis auf acht Tore ausbauen.

Zur Pause lag die HSG gegen den HSC (immer dies Abkürzungen!) mit 21:14 vorne. Auch in der Folge gelang es nicht die teilweise hochgewachsenen Akteure zurückzubinden, sie konnten gar Ihren Vorsprung noch etwas vergrössern.

Das Spiel war in der zweiten Halbzeit etwas ausgeglichener, aber die Suhrer gewannen schlussendlich ungefährdet und verdient mit 45:35. Die HSG Aargau Ost liegt nun in der Tabelle mit nur drei Punkten, aber einem Spiel mehr, im Mittelfeld auf Rang 6 der 12er –Gruppe. Die HSG Aargau Ost liegt nun in der Tabelle mit 7 Punkten aus 7 Spielen im Mittelfeld der 12er–Gruppe, währenddem Suhr Aarau weiterhin als Co-Leader die Tabelle ziert.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 19. November um 11.45 Uhr in Sporthalle in Obersiggenthal gegen SG Horgen/ Wädenswil statt.