STV Baden




vs

TV Endingen

Nächstes Handballspiel

Nationalliga B Meisterschaft
Sa. 15.12.2018, 18.00 Uhr, Sporthalle Aue, Baden





Nächstes Handballspiel

STV BadenTV Endingen

Nationalliga B Meisterschaft
Sa. 15.12.2018, 18.00 Uhr, Sporthalle Aue, Baden

Chance auf erneuten Gewinn der Schweizermeisterschaft

Die U13 Junioren des TVEndingen, seit der Interrunde verstärkt durch  einige Spieler von Ehrendingen, bestreiten am Sonntag 13. Mai im GoEasy das Rückspiel der finalen Meisterrunde um die Schweizermeisterschaft.

Daniel Schraner

Für die Endinger ist dies bereits die dritte Finalrundenteilnahme in Serie und zeigt erneut, dass die Mannschaft in ihrer Alterskategorie zu den stärksten Mannschaften in der Schweiz gehört.

In der vorangehenden Qualifikationsrunde haben die Endinger in spielerisch überzeugender Art und Weise alle Partien auch gegen die Vertreter von Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur, dem letztjährige Schweizermeister, gewonnden. Diesjähriger Finalgegner ist die regional zusammgesetzte Mannschaft der SG Pilatus Luzern, die sich im Hinspiel als sehr spiel-und kampfstarke Gegner erwiesen haben. So ging das Spiel am vergangenen Sonntag in Luzern schliesslich mit 28:25 verloren, wobei die Tordifferenz Mitte der zweiten Halbzeit einmal 8 Tore betrug.

Die Endinger mussten auswärts deutlich ersatzgeschwächt antreten, da sich einer ihrer wichtigsten Akteure im Abschlusstraining verletzt hatte, verloren ging damit Vieles an Sicherheit, eingespielten Routinen und an Durchsetzungskraft. Erfreulicherweise konnten sich die noch sehr jungen Spieler vor allem in der esten Halbzeit überraschend gut behaupten und verlangten dem eingespielten Gegner viel ab, dies auf sehr hohem Niveau.

Mit dem im Hinspiel erreichten Resultat haben die Endiger im Rückspiel weiterhin die Möglichkeit, mit einer Topleistung über die gesamte Spielzeit hinweg den Schweizermeistertitel nach 2016 erneut zu erringen.

Das Team und die Trainer erhoffen sich viele Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung für diese entscheidende Begegnung. Spielbeginn ist am Sonntag um 16.00 Uhr im GoEasy in Station Siggenthal.

Bilder: Manuel auf der Maur