Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Heimspiel gegen den Tabellenführer

Das letzte Heimspiel der Hinrunde steht vor der Tür. Der TV Endingen empfängt den aktuellen Leader der NLA, Wacker Thun. Rund 100 Tore trennen zurzeit diese beiden Teams. Das Hinspiel zu Beginn der Saison war für den TV Endingen ein hartes Stück Arbeit. Die Mannschaft konnte alle wichtigen Spieler einsetzen, zeigte guten Handball und überzeugte über weite Strecken. Am Ende musste man sich mit einem Dutzend Toren geschlagen geben.

In den letzten zehn Wochen haben sich die Ereignisse beim TV Endingen phasenweise überschlagen. Etliche Verletzungen und der Rücktritt des Trainers brachten viel Dynamik in den Handballbetrieb. Nun haben sich alle Akteure wieder gefunden und können zukunftsorientiert zusammenarbeiten.

Das ad interim Trainerduo Pejkovic/Sudzum konnte die Spieler gut einstellen und holte das Beste aus dem Team heraus. Der Teamspirit ist gut, das Team hält zusammen. Das klare Ziel für das Spiel am Mittwoch ist denn auch die Weiterentwicklung der Mannschaft voranzutreiben und die Möglichkeiten auszuspielen.

Wacker Thun hat eine grandiose Saison hinter sich. In zehn Spielen mussten sie sich einzig dem amtierenden Meister Kadetten Schaffhausen geschlagen geben. Im Schnitt konnte das Team jedes Spiel mit einer Differenz von fünf Toren gewinnen. Das zeigt, wie gut ihre spielerischen Qualitäten sind.


Die Handballfreunde können sich auf tollen Handball freuen. Anpfiff ist am Mittwoch um 20.00 Uhr in der GoEasy Arena Siggenthal.