Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Die erste Vorentscheidung liegt in der Luft

Die Playout Spiele nehmen wieder Schwung auf. Nach einer Osterpause geht die "Best-of-Five" Ausmarchung zwischen dem TV Endingen und GC Amicitia Zürich in die nächste Runde.

Im ersten Spiel überzeugte der TV Endingen auswärts klar und konnte die Partie für sich entscheiden. Bei den Endingern liefen praktisch alle Spieler auf. Die Mannschaft zeigte sich mental stark und physisch gut belastbar. Die Gastgeber aus Zürich waren damals immer noch in der Soriterungsphase, nachdem sich zwei Hauptakteure kurz zuvor ernsthaft verletzt hatten.

GC Amicitia Zürich hat die spielfreie Zeit gut genutzt und das Team gut eingestellt. Das Trainerteam hat die Endinger gut studiert und wird alles daran setzen, den ersten Sieg in dieser wichtigen Ausmarchung über den Ligaerhalt ins Trockene zu bringen.

Trainer Zoltan Majeri hat die Vorbereitungszeit auch nicht untätig verstreichen lassen. Die Trainings waren hart, seriös und kompetent aufgebaut. Die Auseinandersetzung mit dem Gegner vom kommenden Sonntag konnte gut geplant werden. Die Mannschaft ist heiss auf das nächste Spiel und freut sich, dass Aktion wieder gefragt ist. Die Handballfans der handballverrückten Region Zurzibiet sind aufgerufen, sich das Spiel vom Sonntag nicht entgehen zu lassen. Es wird ein hart umkämpfter Match werden, in welchem die Endinger am liebsten vor vollen Rängen spielen möchten. Die Zuschauer als siebter Feldspieler können mit der entsprechenden Lärmkulisse beide Mannschaften zu Höchstleistungen antreiben.

Lassen sie sich also dieses Handballhighlight nicht entgehen und kommen sie am Sonntag, den 15. April in die GoEasy Sportarena nach Station Siggenthal. Anpfiff wird um 17 Uhr sein. Dann heisst es wieder: Hopp Aendige!