Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Schwierige Aufgabe in Winterthur

Kommenden Freitag sind die Spieler des TV Endingen in Wnterthur zu Gast. Ab 19.30 Uhr wird erneut um mögliche Punkte für das Ligatableau gekämpft.

Der TV Endingen konnte im letzten Spiel gegen Wacker Thun vor allem in der ersten Spielhälfte überzeugen. Frisch, frech, mit viel Druck aufs Tor, grosser Beweglichkeit sowohl im Angriff als auch in der Defensive spielte das Team auf und erfreute die Fans auf den Zuschauerrängen. Am Schluss fehlten überraschender Weise nur fünf Tore zum Ausgleich. Trainer Sudzum zeigte sich nach dem Spielende denn auch sehr zufrieden. „Seit drei Wochen üben wir intensiv am schnellen, überraschenden Angriff. So zu spielen braucht viel Kraft. Wir wussten, dass wir das Thema nicht durchhalten konnten. Doch wir sind auf dem richtigen Weg.“

Pfadi Winterthur hat ein schwieriges Europacup-Spiel gegen da schwedische Team Lugi HF Lund in den Knochen. Die sonst so schnellen Winterthurer wurden kalt erwischt und konnten ihr Potential nicht ausschöpfen. Im letzten Spiel in der Schweizer NLA Liga siegte Pfadi ausgerechnet gegen den TV Endingen. Seit zwei Wochen hat das Team also kein NLA Spiel ausgetragen. Die Gäste müssen davon ausgehen, dass sich die Pfadi-Spieler keine Blösse geben werden und wieder ihr bestes Handball auspacken werden.

Endinger Fans, die beim Anpfiff um 19.30 in der Eulach Halle in Winterthur mit dabei sein werden, können sich auf ein weiter verbessertes Team freuen. Die neu zurückgekehrten Spieler sind mit Sicherheit besser integriert, die Abläufe werden wieder stimmen und es ist zu hoffen, dass die technischen Fehler klein gehalten werden können.