Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Letzter Endspurt vor der Weihnachtspause

Diese Woche müssen die Jungs des TV Endingen gleich zweimal auswärts antreten. Kommenden Donnerstag empfängt der HSC Suhr Aarau die Endinger und am Samstag wartet GC Amicitia Zürich auf die Surbtaler.

Der TV Endingen hat erneut eine kleine Erholgsphase hinter sich, bevor Donnerstag und Samstag innerhalb von 48 Stunden zwei wichtige Spiele ausgetragen werden müssen. Die Endinger konnten sich konstant im Team festigen. Die zurückgekehrten  Spieler wurden eingbunden und die Abstimmungen sollten nun besser klappen.

Der HSC Suhr Aarau hat eine knappe Cup-Niederlage hinter sich. In den letzten Meisterschaftsspielen lief es auch nicht nach Wunsch, doch das Derby gegen den TV Endingen wird auf beiden Seiten die letzten Kräfte mobilisieren. Auch wenn der Blück auf die aktuelle Tabelle etwas anderes vermuten lässt, dieses Spiel wird eine enge Kiste. Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der Schachenhalle. Handballbegeisterte, die nicht in die Halle kommen können, haben die Gelegenheit das Spiel am Fernsehen zu verfolgen. MySport überträgt das Derby direkt, schauen Sie herein. Es wird sich lohnen.

Gleich am Samstag trägt der TV Endingen sein letztes Spiel in der Hinrunde aus. In der Zürcher Saalsporthalle wird um 18 Uhr aufgelaufen. Die Zürcher haben in den vergangenen Spielen deutlich gemacht, dass das Team sich verstärkt hat. Die Leistungen zeigten deutlich nach oben. Die Endinger müssen noch eine Charte auswetzen vom Hinspiel zu Hause, das nicht nach den Wünschen der Zuschauer und Betreuer verlaufen war. Damals fand das Spiel in turbulenten Zeiten statt, jetzt hat sich die Mannschaft festigen können. Es ist also alles offen.