TV Endingen




vs

BSV Bern

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 16.11.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Stat. Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenBSV Bern

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 16.11.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Stat. Siggenthal
Matchblatt

Verdient gewonnen!

Knappe Niederlage gegen GC Amicitia Zürich

Zum Herbstferienbeginn stand am Samstagmorgen, 30. September ein Spiel gegen GC Amicitia Zürich auf dem Plan. Früh am Morgen traten deshalb 10 Spielerinnen mit ihrem Trainer den Weg nach Zürich in die Saalsporthalle an.

Zum Spielbeginn fand die HSG Aargau Ost nicht so recht ins Spiel und lag bereits nach wenigen Minuten 0:4 im Rückstand. Doch schon bald hatten sich die Spielerinnen etwas gefangen. Die Verteidigung klappte besser und es gelang, die ersten Tore gegen den stärkeren Gegner zu schiessen. Leider verletzte sich eine Spielerin noch in der ersten Halbzeit und fiel für den Rest des Spiels aus.

Bereits nach 17 Minuten Spielzeit gelang jedoch der Ausgleich zum 8:8. Zwischenzeitlich lag man sogar mit 2 Toren vorne und ging mit einem 13:12 als führende Mannschaft in die Pause.

Nach der Pause kam GC Amicitia allerdings stärker zurück. Auf der eigenen Seite passierten einige Passfehler sowie viele Torchancen konnten nicht genutzt werden. In der Verteidigung begann man gegen Ende mit einer 1:1 – Deckung was ganz gut gelang.

Trotzdem konnte man dem Gegner die Führung nicht mehr abnehmen. Die Mannschaft kämpfte aber bis zum Schluss und verlor das Spiel mit einem kleinen Rückstand von 2 Toren mit 25:23.

Auch wenn technisch noch einiges gearbeitet werden muss, dürfen die Spielerinnen mit ihrer Leistung zufrieden sein und freuen sich auf das nächste Spiel am 12. November in Dietikon.