TV Endingen




vs

HC Kriens-Luzern

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 31.8.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenHC Kriens-Luzern

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 31.8.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt

"Inter, wir kommen!"

FU14 Promotion: HSG Aargau Ost - TV Zofingen 70:9

Die FU14-Juniorinnen der HSG Aargau Ost sind bereits seit drei Wochen definitiv in die Interklasse aufgestiegen. Heute spielten sie gegen den abgeschlagenen und punktelosen Letzten der Promotionsgruppe aus Zofingen. Auch wenn die Ausgangslage klar war und keine Überraschungen erwartet werden mussten, gingen die Mädchen von Trainer Alexander Pohle, welcher heute an der Seitenlinie von Ingo Wagner vertreten wurde, sehr konzentriert in ihr letztes Spiel.

Die Taktik, die Trainer Wagner vor dem Spiel ausgab, wurde von den FU14-Mädchen vorbildlich umgesetzt. Man wollte den in allen Belangen schwächeren Gegner aus Zofingen von Anfang an unter Druck setzen. Mit einer besonders offensiven Verteidigung liess man den Mädchen aus dem Wiggertal wenig Spielraum. Das Heimteam schoss Tor um Tor und dies in kurzen Zeitabständen. Bereits nach wenigen Minuten war die Partie eigentlich entschieden. Am Schluss resultierte ein ungewöhliches Resultat, welches in der altehrwürdigen Aue in Baden wohl noch nie von der Anzeigetafel prangte. Mit 70:9 wurden die bedauernswerten Mädchen aus dem Ostaargau verabschiedet. Ihnen muss zu Gute gehalten werden, dass sie trotz der klaren Ausgangslage und der Kanterniederlage vor Augen, bis zum Schluss kämpften und versuchten weitere Tore zu schiessen.

Die FU14-Juniorinnen der HSG Aargau Ost hat nun also den Aufstieg ins Inter geschafft und diesen Erfolg gebührend gefeiert. Nach dem Spiel verschob sich die ganze Mannschaft in die Stadt zum gemeinsamen Mittagessen und zum Feiern. Nach der letzten Saison, in der viele Partien verloren gingen und die Mädchen viel Lehrgeld zahlen mussten, gehört man nun zu den Gewinnern. Nun ist man natürlich gespannt, welche Teams den FU14-Juniorinnen in der Interklasse zugeteilt werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass in der zweite Hälfte der Saison stärkere Gegnerinnen warten werden und härter um Punkte gekämpft werden muss. Aber genau darauf freuen sich die Girls der HSG Aargau Ost. Entsprechend haben sie sich nach dem Spiel auch mit einem Plakat in der Interklasse angekündigt: "Inter, wir kommen!"