TV Endingen




vs

TV Birsfelden

Nächstes Handballspiel

CH-Cup Männer
Do. 18.10.2018, 20.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenTV Birsfelden

CH-Cup Männer
Do. 18.10.2018, 20.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt

Tolle Heimbilanz: 3 Spiele - 3 Siege

Was für eine Handballwoche. Drei Mal innert sechs Tagen hatte die HSG Aargau Ost in einem Heimspiel anzutreten. Drei Mal wechselt das Team dafür die Spielhalle. Auch im dritten Spiel verliessen die HSG-Handballerinnen mit 35:26 das Spielfeld als Sieger.

Im dritten Spiel stand der SG Wyland auf der Menüliste. Nach dem erfolgreichen CUP-Spiel vom Vorabend gestaltete die FU14 der HSG Aargau Ost auch das zweite Spiel innerhalb von 24 Stunden erfolgreich. Die leicht favorisierten Gäste der SG Wyland konnten die erste Hälfte ausgeglichen gestalten. Die offensive HSG-Verteidigung bereitete den Gästen Mühe. Das Durchspiel der FU14 funktionierte gut und so konnte das Spiel in die Breite gezogen werden. Immer wieder gelang es Druck aufzubauen und so die Flügelspieler in Szene zu setzen. Es war zu beobachten, dass die Verantwortung im HSG-Team auf verschiedene Schultern verteilt werden konnte, was das Team von Trainer Alex Pohle schwer berechenbar macht. Eine kritische Phase galt es beim Stand von 13:10 nach ca. 20 Minuten zu überstehen, als die Heimmannschaft in doppelter Unterzahl agieren musste. Die HSG-Handballerinnen zogen den Kopf geschickt aus der Schlinge und erzielten gar einen Treffer. Schliesslich ging es mit 17:15 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnte die HSG Aargau Ost schon bald die Entscheidung herbeiführen. Ab der 35. Minute verteidigte das Heimteam wieder konsequenter und es gelangen einige schön herausgespielte Gegenstoss-Tore. So konnte die HSG von 21:19 auf 28:19 vorentscheidend davonziehen. In dieser wichtigen Phase waren sie dem Gegner überlegen und entschieden den Match verdient mit 35:26 Toren zu ihren Gunsten.

FU14 Inter: HSG Aargau Ost – SG Wyland 35:26 (17:15)

Obersiggenthal SPH, 30 Zuschauer, SR Pascal Gut

FU14 Inter HSG Aargau Ost: Täschler; Chabin, Duwe, Efatoska, Hehl, Kuhn (8), Oldani (7), Pasa (8), Schurgast (4), Wagner (8).

Nächstes Spiel:
Samstag, 27.1.18, 11:45 Uhr, Klingnau Schützenmatt: HSG Aargau Ost FU14 1 – SG Zürisee 1

Text: Philipp Meier
Bild: Marc Schurgast